Sind Fernsehsessel mit ausklappbarer Fußstütze schädlich für die Beine (Venen...)?

3 Antworten

Hallo! Naja.. das kommt immer darauf an, wie es ausgelegt wird. Setzt du dich abends, nach der Arbeit (die du stehend, gehend oder Ähnliches verbringst) für einen Film auf den Sessel und lagerst die Beine hoch.. dann ist das sicher gut für deinen Kreislauf und Co. Sitzt du allerdings schon den ganzen Tag in der Arbeit oder hockst den ganzen Tag vor dem Fernseher auf diesem Sessel, dann kann es wohl auch zu Durchblutungsstörungen kommen. Ist also immer eine Frage der Umstände. mfG

Das ist sicher nicht schädlich …. denn du lagerst dabei deine Beine ja hoch! Und somit ist der venöse abstrom besser und die Beine werden besser durchblutet…. Mach dir da mal keine Sorgen! Das wird dir schon gut tun!

allgu007
Fragesteller

Danke!

Also das höre ich um ersten mal…. klar, wenn du am Knie operiert wurdest ist eine knietolle nicht gut! Aber das hat nichts mit deinem Fernsehsessel zu tun! Die Beine abends hochzulegen ist nur gut!