Wasser in den Beinen (Schienbein seitlich), seltsamerweise eher bei Kälte als bei Hitze, was kann das sein?

1 Antwort

Sie schreiben nichts von Schmerzen o.ä.  Ansonsten wäre möglich:

Verschluss einer tiefen Beinvene (tiefe Venenthrombose): Sie entsteht, wenn ein Blutgerinnsel eine tief in der Muskulatur liegende Vene verstopft. Typische Symptome sind:
Schwellung, Wassereinlagerung (Ödem)Bläuliche Verfärbung der HautRote Punkte auf der Haut, Einblutungen (Petechien)Schmerzen vor allem bei Druck auf die betroffene Extremität

http://www.miomedi.de/gesundheit/symptome/schmerzen-arme-beine/schmerzen-arme-beine-ursachen.html

Evtl. könnten auch Verletzungen von Nervenbündeln durch einen Unfall oder eine Einklemmung vorliegen.

Da jedoch auch Müdigkeit und Abgeschlagenheit hinzukommen, würde ich es gelegentlich bei einem Arztbesuch abklären lassen.