Hallo, ich bin kein Arzt und keine Frau, aber vermute mal: Deine Freundin empfiehlt das nicht aus medizinischen, sondern aus geschmacklichen (ästhetishen) Gründen. Obwohl ich ein Mann bin, habe ich Fußpflege seit wenigen Jahren für mich entdeckt. Hornhaut ist sicher eine sinnvolle Reaktion der Natur für Menschen, die viel barfuß unterwegs sind, aber sie sieht manchmal nicht besonders appetitlich aus, besonders, wenn sie platzt oder runterhängende Partien entwickelt. Naja, wer sieht das schon?

...zur Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich war in Deutschland bei der Bundeswehr und kann mich nicht daran erinnern, dass es so war. Ich weiß nicht mal mehr, ob wir kurz die Hose runter lassen mussten. Bei einer richtigen Prostata-Untersuchung jedenfalls müsstest du dich seitlich hinlegen wie bei der "stabilen Seitenlage", der Arzt würde dir in den After ein Ultraschall-Messgerät einführen und alles am Monitor beobachten. So etwas kostet pro Untersuchung beim Urologen jedenfalls in D ca. 700 Euro. Viel zu teuer für Soldaten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.