Sind das Hämorrhoiden?

Bild eins - (Hämorrhoiden, anus) Bild 2 - (Hämorrhoiden, anus)

1 Antwort

Hi Revilo74,

sind wohl Hämorrhoiden. Versuche in Zukunft das Drücken zu vermeiden. Du kannst Dir beim nächsten Stuhlgang einen Hocker unter die Füße stellen, so das Deine Beine quasi angewinkelt sind. Dadurch brauchst Du nicht mehr pressen, nur noch tief einatmen, dann passiert es von allein. ;-)

Toilettenpapier am besten durch Feuchttücher oder einen nassen Lappen ersetzen.

Des weiteren machst Du Sitzbäder, 1-2 mal täglich, mit Eichenrinden- oder Kamillenextrakt.

Zusätzlich noch Aloe Vera Gel auf die Hämorrhoiden schmieren. Dafür nimmst Du einfach ein Blatt der Pflanze und schneidest es in der Mitte auf. Das austretende Gel kannst Du dann direkt verwenden. Das machst Du auch 1-2 mal täglich.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG