Sind bei dem EKG besorgniserregende Auffälligkeiten zu erkennen?

2 Antworten

Das ist kein EKG, sondern eine Aufzeichnung Deines Pulses, - allerdings grafisch im Stil eines EKGs dargestellt.

Es genügen bereits winzigste Bewegungen des Armes um diverse "Auffälligkeiten" im Verlauf der Linie zu erzeugen.

Mit anderen Worten, dieses "Spielzeug" am Handgelenk kannst Du gerne als Pulsuhr, als Schrittzähler, als Schlafwächter, usw., usfort verwenden, - aber bitte nicht glauben, es könne ein EKG schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sind bei dem EKG besorgniserregende Auffälligkeiten zu erkennen?

Wenn dem so wäre, hätte Dich der dieses EKG aufzeichnende Arzt darüber informiert.

Taigar  19.03.2023, 11:03

Ist höchstwahrscheinlich wieder mal so ein Smartphone oder Smartwatch EKG welches selbst erstellt wurde.