Sind 1300 kalorien schlecht für mich auch wenn ich kein Hunger verspüre?

1 Antwort

Also deine Frage ist nicht wirklich verständlich... Satzzeichen würden das Lesen zusätzlich erheblich erleichern!

Was hat ein Armband mit deinem Mittagessen zu tun? Nur Magerquark zum Mittagessen ist auf jeden Fall zu wenig.

Wie groß/schwer/alt bist du denn überhaupt? M oder w?

Grundsätzlich dürften 1300 Kcal deutlich zu wenig sein, das wird - wenn überhaupt - allenfalls knapp dein Grundumsatz sein. Wenn du dauerhaft zu wenig zu dir nimmst, dann ist das natürlich schlecht für deinen Körper, da ihm dann langfristig zu viel Energie, Mineralien, Spurenelemente etc. fehlen. Vor allem wenn du regelmäßig Sport machst, musst du dringend darauf achten, dass du deinen täglichen Bedarf (also Grundumsatz + zusätzlichen Bedarf) deckst. Das sind sicher mindestens 500-700 Kcal mehr, die du brauchst.

Wenn du Probleme mit dem Essen hast, dann geh zum Arzt und lass das abklären. Wenn organisch nichts zu finden ist, überlege, ob es vielleicht eine Kopfsache ist, dass du vielleicht gar nicht mehr essen möchtest. Dann könnte es ein Anzeichen für eine (beginnende) Essstörung sein und dann solltest du dir professionelle Hilfe besorgen.