Seit längerer Zeit wird dieses Forum immer Probleme mit dem Partner benutzt.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist es aber, Psychiater behandeln 67%
Ist es wirklich nicht 33%
Ist es aber. Es gibt Psychopharmaka 0%
andere Lösung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es aber, Psychiater behandeln

ja es ist halt einfacher was zu posten, als mal mit einander zu reden und zusammen Lösung zu finden

kllaura 
Fragesteller
 23.11.2023, 20:10

Danke. Das ist dann so einfach, dass man am Ende ein Jahr wartet und sich scheiden lässt und ist dann wieder befreundet.

0
Ist es aber, Psychiater behandeln

Doch, mit Medizin hat es im weitesten Sinne schon etwas zu tun. Gestörte zwischenmenschliche Beziehungen können psychisch und/oder physisch krank machen.

kllaura 
Fragesteller
 23.11.2023, 07:08

Danke.

1

Entweder haben die Leute das Forum verwechselt, oder sie betrachten Körper und Geist als eine Einheit. Geht es der Seele nicht gut, geht es dem Körper auch nicht gut und andersrum. Probleme mit dem Partner können auf die Psyche gehen und dahingehend zu einer Psychischen Erkrankung führen. Vor allem wenn die Beziehung toxisch ist

kllaura 
Fragesteller
 23.11.2023, 20:08

Danke.

1

Ich verstehe die Frage gar nicht!

kllaura 
Fragesteller
 22.11.2023, 19:16

Hier im Forum stellen immer Leute Fragen mit Partnerproblemen. Das sind doch keine Gesundheitsfrage. Ich wollte nur mal wissen mit welchem Argument man solche Fragen als Gesundheitsfrage sieht oder auch nicht.

0