Schwellung und Quaddeln an den Fingern?

1 Antwort

Da von dem kleinen Finger nur das obere Ende betroffen scheint, könnte es sich um eine Nagelbettentzündung handeln?

Die Hautveränderung am Mittelfinger könnte auf eine Schädigung der Hautflora hindeuten. Häufiges waschen der Hände mit Flüssigseife, Desinfektionsmittel, schwitzen durch häufiges Tragen von Einmalhandschuhen / Gummihandschuhen, Kontakt mit Chemikalien (Spül- und Putzmittel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Streamerbeamer
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Eine Nagelbettentzündung ist es glaube ich nicht, da der Nagel nicht in die Haut drückt. Eine Schädigung der Hautflora könnte natürlich grade jetzt in der Corona Zeit gut sein. Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße

streamerbeamer