Quaddeln/Pusteln am Hals. Lymphknoten (Foto)?

3 Antworten

Hast du das angefasst und dann wurde dass dann erst aufgeschwollen?

scoot123
Fragesteller

ich habe versucht es so wenig wie möglich anzufassen, aber ein bisschen rumgedrückt habe ich vermutlich schon in diesen 2 Tagen

Also geschwollene Lymphknoten kann man normalerweise nicht als solche Quaddeln sehen. Die sind eigentlich nur unter der Haut zu spüren.

Diese Quaddeln, die du da hast, sehen eher wie eine allergische Reaktion aus. Hast du vielleicht einen neuen Rasierschaum oder sowas verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
scoot123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. ich hatte mich tatsächlich 2 Wochen oder so vorher nicht mehr rasiert und gestern erst drüber rasiert, als die Quaddeln schon da waren. Das einzig wirklich neue ist das Duschgel (dusche immer mit PH-neutralem und hatte diesmal das aus dem Lidl statt vom DM). aber dann hätte ich das an mehreren Stellen erwartet als nur um den Hals herum. Mir fällt gerade auch auf dass das Ohr auf der Seite stark gerötet ist. Die andere Seite ist normal

Google -> nesselsucht

Nein, das sind nicht die Lymphknoten. Die sind nur unter der Haut tastbar, aber nicht als rote Flecken / Wölbungen sichtbar.