Schuhe desinfizieren?

4 Antworten

Es gibt von Canesten ein spezielles Spray für die Schuhe. Das bekommst Du in der Apotheke. Leider lassen sich ja nicht alle Socken kochen, daher würde ich Dir Sagrotan Wäschespüler empfehlen, um die Pilzsporen aus der Wäsche zu spülen.

Auf jeden Fall!

Zudem:

-Socken und (gemeinsame) Handtücher müssen in die Kochwäsche! (Wiederansteckung ist sonst sehr wahrscheinlich).

-Badeboden regelmäßig desinfizieren! Sonst stecken sich unter anderem Familienmitglieder an.

-Für Schuhe gibt es Extradesinfektion im Schuladen. Wobei ich, ehrlich gesagt, die Schuhe ganz entsorgen würde, wenn es nicht gerade Schuhe für 200 Euro waren. Man kann Schuhe nicht mehr ganz steril bekommen und finde es persönlich auch sehr unhygienisch, in die alten "Stinker" wieder reinzusteigen.

Miimxx  07.07.2023, 22:14

mit was kann man die dusche oder die wanne reinigen damit alles 100% abgetötet wird ??

Socken bei 60° waschen, Baumwolle verwenden. Schuhe ab und zu mit Essig ausreiben, das tötet auch Keime ab.

Ich würde die Schuhe auch reinigen. Also Desinfektionsmittel für Lederschuhe, Turnschuhe können auch in die Waschmaschine. Spezilles Desinfektionsspray gibts in der Drogerie.