Frage von register, 1.647

Dermaroller desinfizieren

Reicht da 80 % Ethanol? Kann man die gleiche Flüssigkeit eigentlich öfter zum desinfizieren verwenden, oder sollte man sie lieber nach jedem mal entsorgen?

Antwort
von evistie, 1.647

Du scheinst gerade auf dem Needling-Trip zu sein. Zu Deinem Dermaroller hast Du doch sicherlich eine Anleitung bekommen? Na gut, hier kommt Ersatz:

http://aknenarbenentfernen.de/dermaroller-anleitung/

Ich hoffe, Du weißt, dass Du nicht nur den Roller desinzifizieren musst (womit, steht in der Anleitung), sondern auch Deine Haut. Für das Gerät ist 80%iges Ethanol gewiss ausreichend, aber willst Du es darin jedesmal baden?? Sonst verstehe ich Deine Frage nach der Mehrfachanwendung nicht. Wie auch immer - ich empfehle, die Desinfektionslösung nicht mehrfach zu verwenden, denn das hieße am falschen Ende sparen.

Kommentar von register ,

hi, und danke. habe zwei verschiedene dermastamps gekauft, also nicht wirklich dermaroller und bei keinem war leider eine anleitung dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten