Schüler Praktikum Klasse 7?

3 Antworten

Da musst du einen Arzt fragen. Lasse dir aber zeigen, was du machen darfst. Denn viele Tätigkeiten darfst du nicht machen, da es genaugenommen Körperverletzungen sind wie z. B. das Blut abzapfen. Neben der Patienteneinwilligung musst du da auch verantwortlich gemacht werden können. Ich bin für Patienten gerne der Streichelhund.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sowas erst ab 16 möglich ist

kllaura  12.05.2022, 09:18

Nein. nach Jugendarbeitsschutzgesetz ab 13 Jahre, wenn über eine Schule das Praktikum angeboten wird.

Schülerpraktikum mit dreizehn Jahren? Was ist denn das für eine Schule?

Aber egal, Dir wird nicht viel anderes über bleiben, als in den Praxen selbst anzufragen, denn das dürfen die Ärzte selbst entscheiden, ob -und wenn-, wen sie als Praktikant nehmen.

kllaura  12.05.2022, 09:21

Nach Jugendarbeitssch(m)utzgesetz darf ein Kind unter 14 Jahren nicht arbeiten. ABER es erlaubt im Schülerpraktikum über eine Schule ab 13 Jahre das Arbeiten. Hier geht es um das Kennenlernen der Arbeit.