Schmerzen Handwurzelknochen?

2 Antworten

Da kann durch den Ruck (Rucke sind immer schlecht für Gelenke, Knorpel, Muskeln u. Sehnen) ein Muskel etwas gezerrt worden sein. Wenn die Stelle jetzt langsam blau wird, ist auch ein Bänderschaden nicht auszuschließen.

Wenn noch Schmerz anliegt, dann wickele den Bereich mit einer elast. Binde und mache diese dann nass. Wenn Du eine Salbe wie Kytta-Salbe oder Traumeel im Haus hast, dann gib diese Salbe vor der Bandage auf das Gelenk. Beobachte dann wie es sich entwickelt. Viel wird wohl nicht passiert sein, sonst wäre der akute Schmerz länger geblieben.

Vermeide künftig alle ruckartigen Bewegungen, ich kenne keine, die für den Körper gesund und sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es am Montag nicht besser ist, mache Dir einen Termin beim Orthopäden!

Wahrscheinlich ist nicht viel passiert, eventuell eine kleine Ader geplatzt, dafür würde die Schwellung sprechen. Aber das heilt von alleine.