Scheiden/ Vaginalpilz in Isreal?

4 Antworten

Geh in die Apotheke und beschreibe da deine Symptome. Ich würde dir auch zu Sitzbädern mit Eichenrinde raten und beim Duschen zum Schluss mit kalten Wasser ausbrausen. Danach mit Teebaumöl ausreiben. Wenn das zu scharf ist, kann man auch 100ml normales Öl mit 50 Tropfen Teebaumöl mischen und diese Mixtur verwenden. Wenn du den Pilz, sollte es einer sein, wirklich wegbekommen willst, musst du aber zu einem Frauenarzt gehen und dort einen Abstrich machen lassen. Verschleppe es nicht. Ich hatte mal einen und habe mich Jahre lang damit geplagt, trotz Frauenarzt und Medikamente, bis ich das richtige Mittel bekam.

Die Symptome sprechen für einen Scheidenpilz. In Israel gibt es doch auch Frauenärzte/innen. Ich hoffe du hast eine Auslandskrankenversicherung, geh einfach hin und lass dich untersuchen und ein Antipilzmittel verschreiben. Teebaumöl wird oft als Geheimtipp gehandelt.Es wirkt antibakteriell und antimykotisch, ist aber in der Schulmedizin nicht als Arzneimittel anerkannt. Um die Scheidenflora von den lästigen Erregern zu befreien, wird ein Tampon in Joghurt mit lebenden Bakterienkulturen getaucht und mit 3 Tropfen Teebaumöl (nur aus der Apotheke) beträufelt. Dieser wird über Nacht tief in die Scheide eingeführt. Viele Frauen schwören drauf, weil sie gute Behandlungserfolge gehabt haben.

Gruß rulamann

Du kannst doch auch in Israel zu einem Gynäkologen gehen. Eine Versichertenkarte fürs Ausland hast du dir doch sicher besorgt. Zwar spricht schon alles für einen Pilz, aber du hast recht, einfach so Medikamente einnehmen ist doch nicht so toll. Lieber vorsichtshalber mal nachschauen lassen. Aber auch das ist ja überhaupt kein Problem. Alles gute für dich.

Hallo Mareike, auch in Israel gibt es ja wohl Apotheken, wo Du rezeptfrei Medikamente gegen Scheidenpilz bekommen kannst. Natürlich wäre es besser, wenn Du vorher einen Arzt aufsuchst, ob die Diagnose auch stimmt. Hier ein Link über die gängigen Mittel, wobei ich nicht weiß, unter welchem Namen die in Israel geführt werden.

http://www.shop-apotheke.com/vaginalpilz/?expa=ggl&adword=google/Pilzinfektionen%20generisch/Arzneimittel_Scheidenpilz_Medikamente/Scheidenpilz%20Medikamente

Den Tipp mit dem Teebaumöl kannst Du notfalls auch mal ausprobieren, aber je nachdem wie schlimm es schon ist, also wie lange die Pilzinfektion schon besteht, kann das sehr stark brennen (da die Schleimhaut durch den Pilz dann schon vorgeschädigt ist). Gute Besserung. lg Gerda