mit Arztausweis Medikamente erhalten?

1 Antwort

Wenn Du in einer GKV bist, wirst Du Medikamente nur gegen ein Rezept von einem Kollegen bekommen können. Die Kosten müssen ja über die Kasse abgerechnet werden.

Ich bin selbst in der PKV und verfahre so : Ich gebe in der Apotheke ein Rezept von mir ausgestellt ab und reiche dies dann von der Apotheke mit Kaufpreis versehen und abgestempelt bei der PKV ein und bekomme die Kosten erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonne123  26.11.2019, 19:48

Das ist eine interessante Frage. Klar ein Arzt wird auch mal krank und benötigt das eine oder andere Medikament. Aber das er sich selbst behandeln kann bzw. Rezepte ausstellen, das dachte ich nicht. Jedoch wahrscheinlich nur, wenn es sich um rezeptpflichtige Medikamente handelt oder übernimmt die PKV alles? Liebe Grüße

Tigerkater  27.11.2019, 16:46
@sonne123

Natürlich nur bei rezeptpflichtigen Medikamenten.

Du solltest bedenken, dass die PKV bei Selbstbehandlung und Rezeptierung die Kosten von einem anderen Arzt spart !

Liebe Grüße zurück !!