Woran erkenne ich, dass der Fußpilz abgeheilt ist?

3 Antworten

Pilze sind sehr langwierig und man sollte die angegebene Dauer unbedingt einhalten, auch wenn man keine Symptome mehr erkennt. Anschließend ist es sehr sinnvoll die Füße und Nägel früh und abends mit Öl einzureiben. Auf 100ml normales Öl gibt man 50 Tropfen Teebaumöl und mindestens 20 Tropfen Lavvendelöl. Dadurch erhält man glatte, weiche Füße und Pilze haben keine Chance mehr einzudringen. Probiere es einfach mal aus. Alles Gute!

Wenn man nichts mehr sieht kann man im allgemeinen davon ausgehen, dass der Pilz verschwunden ist. Das heisst aber nicht, dass man dann keine Salbe mehr braucht. Die ist weiterhin nötig und zwar nochmals ungefähr für einen Monat. Erst dann ist die Gefahr eines Rückfalls bei Pilz nicht mehr gegeben.

Ich denke auch, dass gerade bei der Behandlung mit Salben Geduld gefordert ist. Wenn die typischen Symptome, wie zum Beispiel Jucken und Bläschen, verschwunden sind, dann scheint der Pilz geheilt zu sein. Man kann nur hoffe, dass er dann auch für einen längeren Zeitraum geheilt ist. Was ich beispielsweise in meinen Schuhen trage, um eine Fußpilzerkrankung vorzubeugen, das sind so Einlegesohlen aus Zedernholz. Dieses Zedernholz bringt eine antibakterielle Wirkung mit und die Füße bleiben trocken, denn Feuchtigkeit wird aufgesaugt. Es ist wichtig, das im Schuh ein trockenes Klima herrscht. Pilze bilden sich ja bevorzugt in einem feuchtwarmen Klima. Lies doch einmal ein paar Infos zum Thema. Auf gegen minus fusspilz punkt de findet man entsprechende Infos.