Rückenschmerz bei Kopfbeugung zum Boden?

Der Schmerz tritt links einseitig ca. bei der viertletzten Rippe auf.

2 Antworten

Es gibt Übungen, die die verspannte und ggf. verkürzte Nackenmuskulatur dehnen.
Wenn Du jemand sein solltest, der viel seine Kopf nach vorne beugt, wie zum Beispiel bei dem ständigen Blick auf das Handy, könnte es genau daran liegen.

Versuche mal den Kopf im gerade stehen, auf 45 Grad zu drehen und dann mit dem Ohr die Schulter zu berühren. Diese Position ein paar Sekunden halten und das Ganze ein paar Mal zu wiederholen.

In Deinem Alter wird es am ehesten eine muskuläre Verspannung sein.

Ein Orthopäde könnte das bestätigen, eine Physiotherapie die Schmerzen beseitigen.