Rechte Mandel seit einem halben Jahr geschwollen. Ist es Krebs?

3 Antworten

Was sagt denn dein HNO Arzt dazu? Bei dem bist du doch sicher in dem halben Jahr gewesen.

Wenn der keine Krebs-Diagnose gestellt hat, dann solltest du diesen Gedanken schnell verwerfen. Und bloß nicht googeln, denn dann hat man selbst bei einem Schnupfen oder einem aufgeschlagenen Knie Krebs.

Und falls du - was ich allerdings nicht verstehen könnte - noch gar nicht beim Arzt warst, solltest du das schnell mal nachholen.

Aber wenn ich mal bei 1991 von deinem Geburtsjahr ausgehe, dann ist Krebs in deinem Alter eher unwahrscheinlich. Zumindest dann, wenn du nicht seit deinem 16. Lebensjahr Kettenraucher bist.

War noch nicht beim Arzt

dann erübrigt sich hier auch jede pseudodiagnostische Antwort

ansonsten : wende Dich bitte an einen Facharzt ...... sprich einen Otorhinolaryngologen ... der kann eine Diagnose stellen.

War noch nicht beim Arzt und rauche :(

Lexi77  24.06.2022, 17:38

Sorry, aber sowas kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen! Man hat seit einem halben Jahr gesundheitliche Probleme und hat Angst vor einer schlimmen Diagnose aber kommt nicht auf die Idee, das ganze mal beim Arzt abklären zu lassen. Stattdessen sucht man lieber auf Google nach einer "Diagnose" oder fragt in einem Laienforum. Und zusätzlich schädigt man munter weiter seine Gesundheit. Und dann will man jetzt hier eine Diagnose bekommen, am besten wahrscheinlich noch inklusive Therapieempfehlung? Merkst du selber, oder?