Nur linke mandel leicht geschwollen?

1 Antwort

Meine Mandeln waren seit der Kindheit immer riesig und zerklüftet. Als ich anfing, ohne Milchprodukte zu leben (außer Butter und Sahne; und rohe Milch ging auch), bildeten sie sich zurück.

Man sagte mir, die Mandeln schwellen an, wenn sie etwas ausscheiden sollen, da sie das End-/Ausscheidungsorgan des Lymphsystems sind. Deshalb kann es schon mit dem Piercing zusammenhängen, meine ich. Tue entzündungshemmende Substanzen darauf (Teebaumöl, kolloidales Silber, Salviathymol oder Salbei / Thymian / Kamille als Teebeutel; H2O2 (3%) auftupfen und schäumen lassen; Lugol'sche Lösung auftropfen, da wirkt das Iod).