Rechte hand kalt und linke warm?

2 Antworten

Es ist nur eine Vermutung (habe das btw auch... selbst an den Ohren ist das spürbar)

Dadurch das wir eine Körperhälfte als "dominante" Seite haben (Rechts-Linkshänder) ist die gegenteilig "Schwache" Seite i.d.R. wärmer. Warum das aber so ist, keine Ahnung. Sofern du keine Durchblutungsstörungen diagnostiziert bekommen hast, ist das auch nichts dramatisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchblutungsstörungen in Armen treten sehr selten auf. Können subjektive Empfindungsstörungen sein, eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.