Pulsader am Handgelenk hat dumpf geschmerzt und nun ist ein kleiner dunkler Punkt an der Vene sichtbar?

3 Antworten

In dem angezeigten Bereich verläuft keine Arterie ( Pulsader ?! ).

Dort könnte ( allenfalls mit der Lupe gesucht ) ein kleines Äderchen geplatzt sein mit geringgradiger Einblutung.

Völlig harmlos !

Hat mit hohem Blutdruck nicht das geringste zu tun !

Hi, da ist dir eine kleine Venole geplatzt, keine Pulsader (also Arterie). Sowas hatte ich an der Hand auch schon, nennt sich Achenbach-Syndrom und ist harmlos. Ursache unbekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was sollen diese Kinderspielchen. Da ist ein Äderchen gerissen. Das tut etwas weh und wird etwas blau. Nehme Heparin-Gel 60000, dann wird es wieder.