Ptosis, vergrößerte Pupille und Lidzucken?

1 Antwort

Ist natürlich super schwer sowas aus der Entfernung zu beurteilen. Gab es denn mehr als nur eine ärztliche Meinungen? Wir waren bezüglich der Ptosis bei 3 Ärzten wobei 1 Arzt keine Diagnose stellen konnte. Wir haben dann Kliniken kontaktiert die auf Ptosis spezialisiert sind.

Trägst du zufällig harte Kontaktlinsen? Es kann ja auch ein „mechanisches“ abnutzen sein, wenn sich das Lid immer über einen Fremdkörper schieben muss. Das Zucken und die Pupillen hätten damit aber vermutlich nichts zu tun.

Thomas02468
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich war beim Hausarzt, Augenarzt und Neurologen. Alle drei waren über die Kombi von Symptomen verwundert, weil man ja direkt denkt: Okulomotorius-Parese. Aber die Augenbewegung ist nicht eingeschränkt, deswegen hat der Augenarzt diese Diagnose ausgeschlossen… Der Augenarzt meinte auch, dass Ptosis und Pupille nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehen müssen. Eins der beiden könnte auch schon länger bestehen und physiologisch sein (ich würde dann eher auf die Pupille tippen, die länger schon leicht größer ist als die andere, zumal die Akkommodation und Lichtreaktion uneingeschränkt funktioniert). Kontaktlinsen trage ich nicht, bin aber kurzsichtig und trage deswegen eine Brille. Danke schonmal!