nervenschmerzen durch gürtelrose

2 Antworten

Ich habe Erfahrung mit Capsaicin, es ist im ABC Pflaster, aber auch in einigen Rheumasalben,

Ich selber nehme wenn ich Nerven und Muskelschmerzen habe den roten Tigerbalm, er hilft zuverlässig, den darfst du aber nicht so großflächig einreiben, du denkst sonst, du verbrennst.

Hallo Waller, leider kommt es durchaus vor, dass durch den Erreger der Gürtelrose (Herpes Zoster) bleibende Nervenschmerzen zurückbleiben. Ob Dir hier Capsacain helfen kann, weiß ich nicht. Aber mir wurde nach einer schweren Herpesinfektion einmal hochdosiert Vitamin B verordnet. Ferner könnte Dir "Aconit-Nervenöl" der Firma Wala helfen. Wurde mir auch vom Arzt empfohlen. Ich wünsche Dir, dass das etwas bringt. Grüße Gerda