Plötzliche Zehgelenkschmerzen (großer Zeh)?

1 Antwort

Schmerz im Zehengrundgelenk des großen Zehs lässt mich an Halux valgus denken.

Der beginnt immer sehr schleichend, man sieht anfangs keinerlei optische Veränderung der Zehstellung, aber man spürt dort die Dysbalance der versch. Gewebearten im Fuß. Damit es nicht weiterhin immer schlimmer wird, hilft meistens eine Dehnung der Plantarfaszien und der Sehnenplatte dort (Plantaraponeurose).

Im folgenden Video wird anschaulich und gut verständlich erklärt, was in der heutigen Zeit mit unseren Füßen so alles "schief läuft", - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann schau selbst nach versch. Videos mit dem Schlagwort >> Plantarfaszie dehnen <<.

https://www.youtube.com/watch?v=ChuPFPoTAjs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung