plötzlich schmerzen im großen zeh (gelenk)

2 Antworten

Auch wenn der Orthopäde erst in 2 Wochen dran ist, kannst du doch morgen einen Termin beim Hausarzt machen. Wo etwas pocht, ist etwas entzündet und muss medikamentös behandelt werden. Wie alt bist du? Das könnte z.B. eine Arthrose sein. Ich hatte sowas schon einige male im Daumengelenk, das war dann auch geschwollen und ziemlich schmerzhaft. Arthrose tritt vermehrt im zweiten Lebensabschnitt auf, aber ich hatte das auch schon das erste mal mit knapp 20.... .

http://www.mvz-munich.de/index.php/arthrose-des-grosszehengrundgelenks

Gute Besserung für die arme Zehe... .

Na toll....bin ja auch"erst " mitte 20...

Durch die sicherheitsschuhe wird es nicht gerade besser das erschwert mir das laufen ungemein sodass ich automatisch mein fuss verdrehe as wieder schmerzen bereitet...

Könnte das mit cortison zusammenhängen ? Hab bevor das anfing eine spritze bekommen.

Vielen dank !!!

@help4you

Mit dem Cortison das weiß ich nicht. Denke ich eher nicht. Kann es sein, dass die Schuhe nicht richtig passen? Ständiger Druck kann ja auch eine Entzündung hervorrufen... .

@polarbaer64

Nein ich denke nicht die schuhe an sich passen sehr gut wurde alles für mich angepasst.

Danke!

@help4you

Danke für´s Sternchen :o) . Geht es deiner Zehe wieder besser?