Frage von lersehu1, 619

großer Zeh tut weh (leicht gerütet)

Hallo, Mein Problem ist folgendes: Mein rechter Zeh tut weh, wenn ich auf eine bestimmte Stelle links oben drücke. Der Schmerz ist stechend, jedoch nicht besonders stark. Sehr schmerzhaft ist es wenn ich Sport gemacht habe und dann auf die besagte Stelle drücke. Am nächsten Tag danach reduziert sich der Schmerz allerdings wieder. Die schmerzende Stelle ist leicht gerötet, aber bluten geschweige denn eitern tut es nicht. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass da der Nagel eingewachsen währe. Bitte schreibt mir was das sein könnte. Habe ich eine Nagelbettentzündung? Wie kann ich die Entzündung am besten behandeln. Die Möglichkeit zum Arzt zu gehen halte ich für überflüssig.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MatrixMally, 619

Dein Nagel ist komplett falsch geschnitten. man darf nicht an den Füßen die Nägel Oval schneiden. Kauf dir Ichtholan 20% Salbe, Betaisodona Salbe und wasche jeden Tag deinen Zeh mit Kernseife. Wenn das nichts bringt, MUSST du zum Arzt. Der Chirurg kann dir wenn vor Ort einen Stück vom Nagel rausreißen oder man macht eine Emmert-Plastik OP.

Antwort
von willkommen,
Antwort
von Lizzkrueger,

Hast du ne Ahnung.... Bei mir fings unten an, wo der Nagel rauswächst, mit schwellung und rötung, jetzt mussten sie ihn leider letzte woche runter machen aber die schwellung ist immer noch da. Eine frühe behandlung beim Arzt kann retten, glaubs mir

Kommentar von lersehu1 ,

wenn ich da eine entzündung habe dann ist die sicherlich so klein dass der arzt da nicht notwendig ist. Auch wenn es in deinem fall bestimmt notwendig war, habe ich den Eindruck, dass viele Ärzte einfach nur Geld wollen

Kommentar von Lizzkrueger ,

Naja ist dein Nagel und dein Zeh, musst du wissen

Antwort
von lersehu1,

bild vergessen sorry

Kommentar von helyb ,

hallo probiere ein Stück von Brot- genau die Rinde in Milch zu einweichen, tust du die Zähe damit einwickeln, irgendein Tuch oder was drauf und wiederhole es nach ein paar Stunden ich würde es jede 2- 3 Stunden neu machen. es sollte helfen, ist das beste für Nagelbettentzündung!! bis morgen ist es dann weg :o) helyb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community