Zehnägel schmerzen, wenn man draufdrückt

2 Antworten

Hallo Herzdame,

wie Mahut schon geschrieben hat, tippe auch ich auf eingewachsene Zehnägel. Das ist ziemlich schmerzhaft. Du musst aber nicht zum Arzt, sondern kannst zur medizinischen Fußpflege (Podologie) gehen. Die kennen sich bestens damit aus und der Schmerz ist nach der Behandlung sofort weg (war bei mir zumindest so). Sollte sich bereits eine Entzündung gebildet haben, wird diese auch von dem Podologen mit versorgt.

Die Behandlung bei mir hat € 27,00 gekostet. Das Geld habe ich aber gerne bezahlt, weil die Schmerzen weg waren :).

Gruß, Sandy

Hallo Herzdame92, ich muss meine Zehennägel recht kurz halten damit sie nicht schmerzen. Sobald die etwas nachgewachsen sind, schmerzen sie sehr stark, dabei brauchen sie nicht mal recht lang geworden sein. Kürze ich sie aber sofort, habe ich auch keine Schmerzen. Jedoch die Ursache hierfür ist mir unbekannt.