Frage von junior173, 1.263

Schmerzen beim hochziehen des Zehs

Hallo an alle,

ich hab mal ne komische Frage, seit irgendwie keine Ahnung 5 Tagen, hab ich komische Schmerzen in dem Gelenk meines großen Zehs. Mir ist eigentlich nichts passiert. Nicht das ich wüsste..

Vor allem wenn ich versuche den Zeh hochzuziehen, und laufe (beim abrollen halt) ... tut direkt oben auf dem Gelenk weh. Sind da Sehnen oder .. wie kann ich mir das vorstellen? Da man ja generell bei sowas nicht so viel tun kann, wollte ich erstmal nicht zum Arzt. Aber kann ja sein das jmd vllt sowas schon mal hatte und mir evtl sagen kann, wie lange sowas ca. brauch und woher sowas aus dem nichts kommen kann..

Danke vorab!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 1.254

Es scheint manches aus dem Nichts zu kommen und hat doch eine Ursache. Es könnte Gicht sein, überprüfe deine Ernährung, ob du sehr fettig in letzter Zeit gegessen hast oder auch ganz einfach, eine Sehne ist überstrapaziert, das kann auch durch zu festes oder ungeeignetes Schuhwerk entstehen. Du solltest dich mal bewusst um deine Füße kümmern. Schau mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Mache die Übungen eine Weile regelmäßig, am besten täglich.

Antwort
von akira79, 1.069

An Gicht habe ich zu Beginn auch erst gedacht. Aber ich wollte eigentlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Wenn es schlimmer wird, musst du auf jeden Fall mal zum Arzt.

Kann auch sein, dass es einfach nur leichte Gelenkschmerzen sind. Die kannst du dir schon durch eine falsche Bewegung geholt haben. In dem Fall: Einfach den Zeh nicht überbeanspruchen und ein bis zwei Tage warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten