Warum habe ich so komische Nägel an den kleinen Zehen?

Komischer Nagel am kleinen Zeh - (Füße, Zeh, Nagelpflege)

2 Antworten

Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, neigst du zu einem Ballen am großen Zeh und der kleine Zeh ist etwas nach innen gedreht, zwischen den einzelnen Zehen ist ein Abstand. Das habe ich auch, nur schlimmer. Der Orthopäde hat gesagt, ich habe einen Spreizfuß und müsste Einlagen tragen. Mag ich aber nicht. Mein Hausarzt hat mir auch erklärt, dass der Zehnagel sozusagen am Ende des Versorgungsstranges liegt, und deswegen am ehesten zu kurz kommt (Durchblurung in engen Schuhen). Über die Jahre verändert sich dann der Nagel, ohne dass es zu weiteren Beschwerden kommt.

Danke für deine Antwort. Aber was meinst du mit der Nagel verändert sich, ohne dass es zu weiteren Beschwerden kommt?

Gehe doch mal zur Medizinischen Fußpflege (Podologen) der kann sich das ansehen und wenn was gemacht werden muss, was machen. Ich denke aber es ist nichts schlimmes, ich habe auch so kleine Zehennägel am kleinen Zeh