Plötzliche Übelkeit+Bauchknurren?

4 Antworten

Guten Morgen natürlich solltest du was essen

Die Lungen Erkrankung hat ja keine direkte Auswirkung auf den Magen.Erbrechen Sorge hin oder her das ist egal.

Essen ist wichtig um den Motor bei Laufen zu halten.

Das dein Magen knurrt und so ist ganz normal wenn du paar Stunden in dem Fall nix gegessen hast.

Also mach dir ein leckeres Frühstück und stärke dich für den Tag.

Esse schön langsam und mit ruh dann wird dir auch nicht schlecht

Schönen Tag noch und viel spass auf Klassenfahrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elves  29.09.2021, 11:09

Sehe ich auch so, Bauchknurren und Übelkeit klingt für mich nach Magendarm, sondern nach Auswirkung weil am Tag davor kaum was gegessen wurde... 😊

Wenn du unterzuckerst hast du ein sehr großes Problem. Dein Körper lässt dich nicht unterzuckern. Also wird über die Leber Zuckerreserven mit Glycogen ausgeschüttet. Das verursacht die Übelkeit. Das Knurren macht der Jejunum. Das nennt sich auch Knurrdarm. Wenn der nicht vernünftig gefüllt ist, knurrt er. Das mit dem Unterzucker lerne ich als Diabetikerin. Kommt es zu dieser Unterzuckerung mit Übelkeit steigt auch dein Zucker sehr hoch im Blut. Und du bekommst Übelkeit und fühlst dich gesättigt. Aber du musst dich jetzt zwingen zu Essen. Das mach deine Leber erst mal nur ein mal und sie muss sich etwa 12 Stunden regenerieren. Das Knurren erledigt sich von selbst. Der Jejunum ist ab 22 Jahre mit einem Bereich, mit dem ich mich auch befasse. Das ist meine Ausbildung vom Arzt zum Proktologen.

Die Übelkeit kann an einer Unterzuckerung liegen, die dadurch ausgelöst wurde, weil Du zu wenig gegessen hast.

Das Knurren entsteht immer im Knurrdarm und stellt sich ein, wenn der "Nachschub" ausbleibt, - also aus dem gleichen Grund, wie die Übelkeit.

Sobald Du etwas gegessen hast, werden beide Symptome sehr rasch verschwunden sein.

Ich hatte das auch schon mal

ich hatte Übelkeit nur weil ich unter zuckert war.

Ich habe dann was gegessen und dann war es in 1h wieder weg

Und das Knurren was du meinst ist dein Darm was aber ganz normal ist.

das habe ich auch wenn mein Darm knurrt.