Patientenverfügung?

2 Antworten

Es kommt ja darauf an, was Du wie verfügen willst, das kann sehr unterschiedlich sein. Manche wollen, dass alles getan wird, andere lehnen Reanimation, Dialyse, Herzoperationen, Beatmung und anderes ab.

Ich habe meine seinerzeit selbst zusammengeschrieben. Die meisten Patientenverfügungen, die ich so gesehen habe, sind zu unkonkret. Und dann brauchst Du eine Vorsorgevollmacht für jemanden, der oder die die Patientenverfügung dann auch durchsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Strenwanderer
Fragesteller

ich hab schon bemerkt, das es nicht so einfach ist.

Patientenverfügung - Rechtliche-Dokumente.de Ideal wäre es vom Anwalt ausfüllen zu lassen. Der dann auch im Eintrittsfall deine Rechte vertritt.

Reha65  09.03.2024, 20:02

Wenn die Angehörigen den Notarzt rufen, ist erfahrungsgemäß weder die Patientenverfügung auffindbar, noch der Anwalt anwesend