wer hat Erfahrungen mit Renehavis-Injektionen

3 Antworten

Die Antworten sind leider nicht hilfreich, weil es sich hier nicht um die herkömmliche Hyaluronsäure sondern um eine neue Variante handelt. Doppelkammerspritzen mit niedrig- und hochmolekularer Hyaluronsäure. Die eine schmiert, die andere gleicht auch. Diese Technologie wird bereits erfolgreich im Pferderennsport eingesetzt und da gibt es keinen Placeboeffekt. Die Spritzen sind allerdings fast dreimal so teuer wie z.B. Ostenil, die herkömmliche Hyalornsäure und Ärzte müssen mindestens 40 Stück abnehmen. Ich habe jetzt bei meiner PKV eine Kostenübernahme beantragt, Ostenil wird gezahlt, Renehavis weiß ich noch nicht. Drum würde mich auch die Erfahrung interessieren. Versuche auch gerade Flexiseq-Gel, Innovationspreis 2013 und GAT, Ganzheitliche Arthrosetherapie - Ernährungsumstellung nach Säure/Basen-Zyklen auf vegan. Alles noch am Anfang, kann noch keine Veränderung absehen, bin aber guter Dinge.

Fakt ist, Hyaluronsäure  dient lediglich der Schmierung der Gelenkspalte, welche die Schmerzen durch Reibung erzeugt. Die Hyaluronsäure hilft für ca. 6 Monate diese Schmerzen zu reduzieren. Danach wieder zum Orthopäden und die neue Spritze ins Knie. Kontaminationsrisiko immer gegeben. Meine Erfahrung ist die Behandlung mit PRP ( Eigenplasma Therapie ) ohne TrennGel und sonstige Zusätze. Die körpereigenen Wachstumsfaktoren arbeiten gegen die Entzündung und der Behandlungserfolg ist nach 2 bis 3 Behandlungen langfristig spürbar. Wichtig ist das L- PRP, die Kombination aus Thrombozyten und Leukozyten, welche antibakteriell wirken und dem Heilungserfolg förderlich sind.

Frage deinen Orthopäden. Behandlungskosten mit dem richtigen PRP System für den Patienten ca. 160 €.

Ich habe es versucht und schon zahlreiche Freunde und Bekannte zu meinem Orthopäden empfohlen. Arthrose, Tennis Ellenbogen, Achillessehne und muskuläre Schmerzen / Verletzungen wurden kurzfristig erfolgreich behandelt.

Viel Erfolg.

Ich habe Arthrose 4 grad im Knie, die erste Behandlung mit Renehavis habe ich vor 3 Monate bekommen und bin jetzt schmerzfrei. Die nächsten spritzen bekomme ich jetzt und bin sehr zufrieden ich kann es nur empfehlen zu probieren.

Was hast Du dafür bezahlt für alles zusammen? Bei mir haben die Spritzen auch geholfen. Echt super, bin glücklich :-)