Okulativverband (?) soll besser sein als gewöhnliches Luftdranlassen an Wunde?

2 Antworten

Den von Dir genannten Begriff für diesen speziellen Verband kenne ich nicht , - und Google auch nicht.

Fakt ist, dass sich die Erkenntnisse in der Medizin ständig mehren. Es gibt mittlerweile viele veraltete Ansichten, die mittlerweile als Mythos gelten. Aber bitte schau selbst, habe dazu eine für Dich informative Seite gefunden.:

https://www.bbraun.ch/de/betroffene-und-patienten/wunde/kleinewunde/mythen.html#

Woher ich das weiß:Recherche
Hooks
Fragesteller

Okklusionsverband hieß das richtig. Meine Bekannte hatte es selber nicht mehr richtig im Kopf.