Oberschenkelfett verlieren, wie?

2 Antworten

Hallo iweroke,

ich vermute, dass du ein Mädchen, junge Frau bist.

Frauen haben genetisch bedingt einen höheren Fettanteil als Männer.

Es ist auch nicht möglich, nur an bestimmten Körperstellen abzunehmen.

Um den Umfang deiner Oberschenkel zu reduzieren, musst du das dortige Unterfettgewebe reduzieren.

Durch Sport, laufen, es gibt ganz viele Trainingspläne für Anfänger, Rad fahren, Spinning, Gymnastik und soviel gehen, als möglich, Treppen steigen, auch Tennis ist ideal

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Man kann nicht selektiv abnehmen. Es werden sich beim Abnehmen zuerst nur die Fettreserven reduzieren. Wo diese sind, ist genetisch vorgegeben (angeboren) und bei Frauen überwiegend an der Hüfte und Oberschenkel, bei Männern am Bauch. Wenn du Körpergewicht abbaust, wird das Fett auch an den Beinen reduziert.