ob ich darm krebs habe?

6 Antworten

Warum geht ihr eigentlich immer direkt vom schlimmsten aus? ^^`

Rote Spuren im Stuhl heißt nicht sofort Krebs.

Idealerweise geht es einmal zu einem Internisten, der kann mir einer Magen +evtl Darmspiegelung die Ursache schnell festlegen.

Es kann z.b was völlig normales sein wenn du relativ viel Rote Beete isst. Dadurch verfärbt sich die Stuhlfarbe auch.

Hey,

Mach dir nicht so große Sorgen!

Darmkrebs tritt in der Regel nicht in so jungen Jahren auf.

Ich denke, es wäre sinnvoll, mal eine Stuhlprobe beim Hausarzt zu entnehmen.

Oft ist es einfach "Nur" eine kleine Adler die geplatzt ist.(Was nichts schlimmes ist)

Viele Grüße & Gute Besserung

Stefan

Krankenpfleger :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo abgesehen davon, dass eine Darmkrebserkrankung bei einem 14 jährigen nahezu ausgeschlossen ist : An welchen Symptomen machst Du Deine Diagnose fest? Hast Du Schmerzen ? Hast Du stark an Gewicht abgenommen ? Hast Du unregelmäßig Stuhl mit Durchfall und Verstopfung im Wechsel ?

Wenn es allein das " etwas rotes in meinem stuhl " war würde ich Dir raten : Bei erneutem Auftreten Deine Mutter informieren, die Kinderarztpraxis informieren und mit einer Probe dieses " geröteten " Stuhls in die Praxis.

Vorab kann ich Dich aber schon beruhigen : Du hast ganz sicher keinen Darmkrebs !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Bei Krebs das Gefärbte Blut ist nicht rot. Frischblut, gehe zu deinem Arzt, das sind Analfissuren oder kranke Hämorrhoiden. Den Teerstuhl, da sind die Blutungen so gering, dass du es gar nicht sehen kannst, das kann Krebs sein. Das muss aber mit einem Stuhltest gemessen werden. Mit 14 Jahren wirst du nicht zur Risikogruppe zugezählt.

Du solltest dich regelmäßig bewegen und nehme die Salbe, wenn es dir ein Arzt verordnet.

Taube  13.07.2023, 14:07

Nicht ganz richtig , was Du sagst

Denn bei Darmkrebs, der in höher liegenden Darmabschnitten wächst und blutet, ist das Blut im Stuhl mit bloßem Auge oft nicht erkennbar. Kommt es zu dagegen zu einer Blutung im Enddarm, findet sich Blut meist deutlich rot als Auflage oder dem Stuhl beigemischt.13.04.2022

https://m.focus.de › ... › Symptome

Blut im Stuhl ist Warnzeichen: Enddarmkrebs bei Unter-50-Jährigen ...
kllaura  13.07.2023, 19:00
@Taube

Höher liegende Darmabschnitte ist Teerstuhl. Also fast schwarz. Und die Zeitschrift Focus wird mir mit Sicherheit nicht das erklären können, was ein Proktologe und Professor der Universität Mannheim mir erklären kann. Im Bericht geht es um Leute unter 50 Jahre, nicht aber unter 15 Jahren.

Im Alter von 14 Jahren ist es das naheliegendste Darmkrebs zu haben!
Selbstverständlich!

Bitte Deine Mutter einen Termin beim Haus oder Kinderarzt für Dich zu vereinbaren.

Taube  13.07.2023, 14:05

Sarkasmus verstehen Kinder nicht ! Vorsicht mit solchen Kommentaren