Neue Ärztin neue Bescheinigung?

3 Antworten

Verheimliche es nicht. Insbesondere, wenn du mit ihr als Ärztin oder Arzt gut zurecht kommst, sollte sie ggf. Rücksprache mit Fachärzten und Therapeuten halten im Bezug, dass sie dich ohne Probleme auch krank melden kann. Der Arzt kennt dich ja noch nicht. Ansonsten kann dich jeder Arzt krank melden. Du kannst, wenn du die Krankmeldung hast, dann gibt es keinen Zweifel, dass du krank bist, die andere Ärztin im Internet kritisieren. Bleibe ehrlich und lobe aber auch die anderen. Das kann man dann auch lesen.

Ich würde offen sprechen und nicht verheimlichen, dass Du bereits krank geschrieben warst.
Weder ein Burnout noch eine Erschöpfung ist nach einer Woche ausgestanden!

Sollte die neue Ärztin das anders sehen, hättest Du allerdings ein Problem.

Du solltest dieser Ärztin schon die Wahrheit sagen.

Am besten ihr die ganze Situation schildern, damit diese sich ein Bild von Deiner jetzigen Lage machen kann.