sehenscheidenentzündung- kann nicht schreiben und habe morgen klausur

3 Antworten

Hallo, eine Sehnenscheidenentzündung braucht Ruhigstellung - daher würde ich mir morgen eine Bescheigung beim Hausarzt holen. Die kostet zwar in der Regel - je nach Ausführlichkeit - etwas Geld, aber die wirst Du wahrscheinlich brauchen. Bei meinem Sohn in der Schule ist das so, vor allem bei etwas länger anhaltenden Schmerzen. Es geht ja nicht nur um die Klausur, sondern überhaupt um das Schreiben in der Schule. In manchen Schulen wird angeboten, dass jemand, der z.B. einen Gips trägt oder eben eine Sehnenscheidenentzündung hat, jemanden zur Seite gestellt bekommt, der für ihn schreibt (sitzen bei Klausuren dann natürlich in einem separaten Raum, um die anderen nicht zu stören). Frag doch mal nach, ob das für die nahe Zukunft bei Dir so gehandhabt werden kann. Die Empfehlungen von @Straeusschen sind gut. Gute Besserung. Gerda

gerdavh  16.03.2014, 07:45

Hier noch mal alles Wissenwerte über Sehnenscheidenentzündungen. Wie Du dem Artikel entnehmen kannst, musst Du evtl. mit einer Ruhigstellung von einigen Wochen rechnen. Am besten Du kühlst heute die Stelle, legst den Arm evtl. in eine Schlinge (Ruhigstellung) und holst Dir Diclac Schmerzgel (Diclofenac) in der Apotheke (schmerzstillend). Und auf keinen Fall am PC arbeiten!!

https://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/sehnenscheidenentzuendung-am-handgelenk/

lg Gerda

Eine Sehnenscheidenentzündung ist leider sehr schmerzhaft. Damit kann man wirklich nicht schreiben. Und eine Klausur sollte so geschrieben werden, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Das geht nicht, wenn man Schmerzen hat. Du solltest also zum Arzt gehen und dir ein Attest holen. Aber dann schau, dass das auch schneller wieder heilt, denn das wird nicht die einzige Klausur sein, die es zu schreiben gilt. Gute Besserung.

Hallo Käsekuchen,

ich würde Dir empfehlen, ein Lederarmband um das Handgelenk zu binden! So wie Dein Handgelenk ruhig gestellt, die Schmerzen sind zum aushalten und Du könntset notfalls auch langsam schreiben. Voltaren ist eine sehr gute Salbe, sie lindert den Schmerz und ist gut bei Entzündungen! Das beste bei einer Senenscheidenentzündung ist eine ruhigstellung des Gelenks und das kannst Du am besten mit dieser Bandage aus Leder. Ob man diese noch in der Apotheke bekommt, weis ich nicht, ich hatte sie mir damals dort gekauft! Gute Besserung Gruß Straeuschen