Narben weg?

4 Antworten

Die Narbe ist ja eine Reparaturstelle. Da wurde eine verletzte Stelle der Haut wieder zusammengefügt. Wie sollte denn diese Reparaturstelle unsichtbar werden?

Narben verblassen mit der Zeit. Die UV-Strahlung der Sonne lässt Deine Haut erbräunen, nur an der Narbe nicht, sie bleibt blass. Also kannst Du die Auffälligkeit reduzieren, indem Du keine Sonnenstrahlen an die Partie kommen lässt.

Noch besser ist es natürlich, wenn Du Dich nicht selbst verletzt, dann entstehen erst gar keine Narben, die dann retuschiert werden müssten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nein!
Narben lassen sich durch keine Salbe/Creme vermindern.
Eventuell kann ein Hautarzt die Narben mit einem Laser reduzieren!

Nein, Narben kann man zwar in der Farbe etwas abschwächen, das geht auch mit der Zeit von allein, aber entfernen kann man eine Narbe nicht wieder.

Nein. Weg geht es nicht. Aber etwas schwächer im Aussehen gibt meine Apothekerin Schwangerschaftsgel. Frauen bekommen Dehnungsnarben. Das könnte etwas helfen. Aber das ist nicht sicher. Es geben Leute, denen hilft es etwas und anderen hilft es nicht.