nach Mückenstich blutvergiftung?

1 Antwort

Zwar ist das Foto viel zu unscharf um da überhaupt was beurteilen zu können. Aber das ist sicher keine Blutvergiftung. Eine Blutvergiftung kann man nicht sehen (auch der "berühmte" rote Strich ist kein Zeichen einer Blutvergiftung). Und glaube mir, wenn du eine hättest, würdest du nicht mehr hier am PC sitzen. Ich hatte schon mehrfach eine Sepsis und spreche da aus Erfahrung.

Alleine durch einen normalen Mückenstich bekommt man auch keine Blutvergiftung. Dazu braucht man eine offene Wunde, und wenn durch diese offene Wunde Bakterien in die Blutbahn gelangen, dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Aber nicht durch einen Mückenstich. Eine Mücke sticht nicht so tief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung