Frage von Canim, 448

Habe mir einen Pickel im Gesicht ausgedrückt und jetzt Angst vor Blutvergiftung. Muss ich ins Krankenhaus?

Pickel an oberlippe ausgedruckt  furunkel gelesen das im Gesicht zu ne blutvergiftung fuhren es weiß ich nicht ob es übertrieben ist ins Krankenhaus zu gehen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Canim,

Schau mal bitte hier:
Blutvergiftung

Antwort
von evistie, 448

Alles, was ich in Deinem Gesicht erkennen kann, ist ein schlichter Eiterpickel. Furunkel sehen anders aus!

Richtig ist, dass man Pickel (speziell im Gesicht) nicht ausdrücken sollte. Erstens verteilt man damit ungünstigstenfalls den Eiter erst richtig schön über und vor allem unter der Haut, zweitens können Narben zurückbleiben.

Mit diesem Pickel ins Krankenhaus zu fahren, wäre tatsächlich übertrieben!

Antwort
von Taigar, 391

Bin mir ehrlich gesagt unsicher ob es sich dabei wirklich um ein Furunkel handelt. Wie kommst du drauf wenn ich fragen darf?

Antwort
von Canim, 371

Das ist der furunkel 

Kommentar von Canim ,

Ich bin mir selber nicht sicher hat mir eine bekannte gesagt und habe dann etwas im netzt geforscht und immer wieder nur den Hinweise gefunden das man wenn man in dem Bereich nen Pickel ausdruckt zum Arzt sollte muss auch sagen das war mal ein kleiner Pickel nachdem den heute morgen ausdrucken wollte und etwas geschafft hatte ist dieser nun so groß geworden und juckt und brennt

Kommentar von Taigar ,

Im Netz forschen ist immer ne schlechte Idee, da kommen gleich immer Horror Storys.

Dass der Pickel später noch größer wiederkommen kann ist nicht ungewöhnlich.

Ich würd das weiter beobachten und nicht zuviel Sorgen machen.

gecmis olsun canim

Kommentar von Canim ,

Naja die bekannte hatte halt mal so ein Pickel der zum furunkel wurde weil sie versucht hat diesen auszudrucken ..und dann ne blutvergiftung bekommen hatte und das hat mir bisschen Angst gemacht und im Netz steht halt auf allen Seiten also von gesundheitsseiten auch das im Bereich Nase /lippe das sehr schnell passieren kann wenn man da rumdrückt :(

Kommentar von evistie ,

Na, dann brauchst Du doch die Erfahrungen Deiner Bekannten nicht nochmal zu machen. Finger weg vom Pickel und gut ist.

Kommentar von gerdavh ,

Nein, das ist der Eiterpickel, ein ganz gewöhnlicher Pickel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten