Nach Mittelfußbruch ganzer Fuß geschwollen?

2 Antworten

Ich würde beides in Betracht ziehen und solange Du noch nicht richtig auftreten kannst, würde ich die Belastung sein lassen und auch einen Arzt nochmal aufsuchen. Ich hatte auch einen entsprechenden Bruch (allerdings war meiner nicht verschoben) und der ganze Fuß schwoll an bei Belastung. Nicht nur an der "Bruchstelle". Durch die Humpelei und die Fehlbelastungen hatte ich dann auch an anderen Stellen Schmerzen. Alles Gute!

Ein Bluterguss wäre eine harmlose Erklärung. Dann mehrere Wochen den Fuß nicht voll belasten. Aber die Knochen können, wenn die nicht gerichtet werden, zu dauerhaften Verwachsungen mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen.