Muttermal auffällig oder unauffällig?

3 Antworten

Mache dir erst mal keine Sorgen. Ein Muttermal zählt zwar zu den Risiken zum Hautkrebs, aber wenn alle mit Muttermal Hautkrebs hätten, würde sich die Pharmaindustrie freuen.

Von einem Muttermal sind etwa 8-10 Millionen Menschen in Deutschland betroffen. Wir haben etwa 270.000 Neuerkrankungen im Jahr. Davon sind etwa 25-30% mit Muttermal. Daraus errechnet sich eine höhere Gefahr.

Da der Befund gleich geblieben ist ( einen Zeitraum nennst Du nicht ) kannst Du auch bist zu dem Termin problemlos warten !

Weiter beobachten ist natürlich sinnvoll !

Sieht unauffällig aus. Aber weiter beobachten und bei sichtbaren Veränderungen in kürzeren Zeiträumen dann auch von einem Hautarzt kontrollieren lassen.