Muss ich mit dieser Wunde zum Arzt?

Support

Hallo Sayquica,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten und gehe immer sicherheitshalber zum Arzt, wenn Du denkst, dass es nötig sein könnte.

Es ist gut, dass Du Dir bereits professionelle Hilfe gesucht hast. Da bei solchen Fragen oft auch Betroffene mitlesen, die noch keine Unterstützung haben, möchte ich dennoch auf unsere Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/ aufmerksam machen.

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

1 Antwort

Ja, wäre sehr gut. Ich war nur 4 mal beim Psychiater, dass er sicher war, dass ich mich nicht mehr ritze. 2x im Abstand von 1 Woche, dann 2x Abstand 4 Wochen und keine Verletzungen, da war man sicher. Auch wenn ich es nicht brauchte und es ein Hilfeschrei war, solltest du auch zum Arzt gehen. Ich fand es richtig, was meine neue Mutter mit mir machte. Meiner Aussage Glauben schenken und trotzdem sich Sicherheit holen. Andere ritzen sich dennoch weiter. Lasse dir bitte helfen.