Was kann ich tun?

Letztendlich wurde es genäht, lol

Support

Hallo Veilchen540,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

GesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Einige Schnittwunden klaffen zu weit auseinander. Die sollten mit Steri-Strips verklebt werden, sonst bilden sich sichtbare Narben.

Desinfizieren und leicht abdecken. Da entsteht dann eine größere Narbe, davon hast Du ja schon welche.

Die Psychotherapie, Skills und die Behandlung der Ursachen für das SVV sind die Drehknöpfe, an denen Du arbeiten musst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Geh mal besser zum arzt ist ja ziemlich tief .