Frage von lena97, 717

Ist diese Wunde entzündet?

Ist diese Wunde entzündet oder dabei sich zu entzünden?

Um sinnlose Kommentare zu vermeiden, ich bin bereits in Therapie und weiß, dass das nicht gut ist und einen nicht weiterbringt. Würde zu meinem Arzt gehen aber der ist momentan im Urlaub und ich möchte nicht unnötig zu einem anderen gehen, wenn da nichts schlimmes mit ist.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 645

Das sieht nach einer sehr starken Entzündung aus, damit gehörst du zu einem Arzt und das ganz schnell, sonst kannst du eine Sepsis bekommen.

Warte nicht zu lang.

Antwort
von help4you, 559

Wenn dein arzt nicht da ist stell dich dessen vertretenden Arzt vor oder geh ins Krankenhaus.

Da du dies aber sicher nicht tun wirst kannst du es jetzt nur gut desinfizieren steril halten ankleben oder einen verband verwenden zusätzlich würde ich betaisadona verwenden.

Kommentar von help4you ,

Meinte natürlich abkleben nicht ankleben

Antwort
von alegna796, 508

Die Wunde sieht schlimm aus und es wird ganz bestimmt eine Narbe zurück bleiben. Wenn es nässt und eitert, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eine Sepsis ist da nicht auszuschließen.

Kommentar von sonne123 ,

Dem kann ich nur zustimmen, gehe damit zum Arzt, denn die Wunde sieht alles andere als gut aus!! LG 

Antwort
von Pendling, 428

Hallo Lena,

so wie es von meiner Sichtweise aussieht, deuten die gelblichen Stellen bereits auf eine starke Entzündung hin (Eiter) und die weißen sind Wundsekret.

Da es sich hier schon um eine erhebliche Wunde handelt, gehört es unbedingt ärztlich versorgt.

Im Interesse deiner Gesundheit würde ich dich wirklich bitten, zu einem Arzt zu gehen, es kann auch eine Sepsis entstehen.

Alles Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community