Muss ich beim Prxisbesuch meinen Oberkörper Freimachen?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, welche Beschwerden du hast. Bei manchen Untersuchungen ist es einfach nötig, einen freien Oberkörper zu haben. Ich kann ja verstehen, dass das etwas unangenehm ist, aber manchmal muss es eben sein. Frag doch einfach den Arzt, ob es in deinem Fall auch anders geht. Er wird sich bestimmt eine Lösung einfallen lassen.

Ich habe bisher nur erlebt, das die Arzthelferin sagte das man dann schon mal den Oberkörper frei machen soll und ist dann aus dem Raum gegangen, dann kam meistens der Arzt, du siehst, es ist nicht so schlimm, du kannst natürlich auch sagen, wenn die Arzthelferin nicht den Raum verlässt, das sie es doch machen soll.

Hallo! Du kannst dir ja den Arzt aussuchen. Je nachdem, um welche Beschwerden es sich handelt, müsstest du die Stelle schon freimachen.

Oft ist bei einem Hausarzt auch ausschliesslich er im Behandlungsraum, falls nicht und es dir, weshalb auch immer, sehr unangenehm ist, kannst du den Arzt ja höflich bitten, ob du mit ihm alleine reden kannst.