Muss diese Wunde versorgt werden?

3 Antworten

Man hätte die Wundränder auch mit Steristrip zusammenziehen können. Genäht werden muss sie nicht. Ob oder ob nicht, ist immer individuelle Einschätzung. Je tiefer und je breiter, desto eher nähen.

SVV?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Quokka
Fragesteller

Ja SV bin aber in Behandlung seit längerem. Ich weiss ist scheisse aber ich habe meine Gründe und versuche da raus zu kommen.

1/4 cm breit, das hätte mit Sterilstrips besser behandelt werden sollen. Hätte der Arzt es nicht gehabt, hätte er nähen sollen. Da dein Bild gelöscht wurde, war es eine SVV? Dann lasse dich bitte psychisch behandeln.

Quokka
Fragesteller

Ja SV bin aber in Behandlung seit längerem. Ich weiss ist scheisse aber ich habe meine Gründe und versuche da raus zu kommen.

kllaura  15.01.2024, 04:45
@Quokka

Ich hatte auch geglaubt, meine Gründe zu haben. Wenn du aus dem Teufelskreis draußen bist und sollst dich für dein Leben rechtfertigen, wirst du sehen, dass es für dein Ritzen keine Rechtfertigung gibt. Ich wollte damals meinem Bruder helfen. Hätte ich damals meine Klappe auf gemacht, wären wir unsere Mutter los gewesen und man hätte uns geholfen. Am Ende ist das Ritzen nicht beachtet worden, verursachte aber Narben, aber die Verletzungen durch meine Mutter hat uns befreit. Und das Irre: die Verletzungen konnte man normal nicht sehen, aber die Wunden vom Ritzen konnte jeder mitbekommen. Die blauen Flecke am Oberschenkel waren die Befreiung von unserer Mutter.

Quokka
Fragesteller
@kllaura

Doch es gibt einen Grund es ist ein symptom von meinen Verschiedenen diagnostizierten (!) Psychischen Krankheiten und einer etwas abgef** Kindheit. Ich mache es nicht damit es jemand mitbekommt, es ist eine Umgangsstrategie die schädlich ist. Es ist keine Rechtfertigung aber es hat Gründe. Ich möchte davon loskommen aber Rückfälle gehören zum Heilungsprozess. Es tut mir leid für deine Kindheit allerdings hat jeder seine eigenen Probleme und Umgangsstrategien. Ich bin in psychologischer Behandlung also bekomme ich Hilfe. Trotzdem Danke für deine Antwort

LillyCooper  15.01.2024, 22:21
@Quokka

Du hast recht. Es gibt einen Grund! Ich habe selbst borderline und dort gehört es auch zur Krankheit. Aber du kannst es schaffen!

Mit speziellen Pflaster versorgen