(MS) und daumen zucken?

5 Antworten

Kann es sein, dass Du zu den anonymen Hypochondern gehörst?

Wie sonst kommt man von den Symptom Daumenzucken auf MS?

Lies Dir nochmal mit Sinn und Verstand meine Antwort auf Deine erste Frage vor zwei Tagen gleichen Inhalts durch, dann biste schlauer.

Mit Sälbchen einreiben, das halte ich für völligen Unfug. Wenn überhaupt, dann fehlen Dir nach dem Joggen einige Mineralstoffe (bes. Kalzium+Magnesium), die Du während des Joggens ausgeschwitzt hast. Kauf Dir in der Apotheke etwas Isotonic-Pulver und misch Dir tgl. ein bis zwei Gläser davon an und trinke sie. Dann haben sowohl die Muskeln, als auch die Nerven genug "Nahrung" für einwandfreie Arbeit und das Gezucke ist weg. VG

Deine Schmerzen, über die die vorher berichtet hast und dann das mit dem Daumen. das spricht einmal für einen Mineralstoffmangel (Calcium, Magnesium) aber auch für einen Mangel an den Vitaminen B1, B6, und B12. Wurde mir wenigstens in der Diabetiker Schulung von einem Arzt nahe gebracht.

Zum Thema Mineralstoffmangel: unbedingt Abführmittel meiden, da diese den Mineralstoffmangel fördern.

Ms meine ich

und nicht als ... sry

Das klingt nach Mangel an Vitamin B und Magnesium. Beide Stoffe versorgen die Nerven und werden durch Sport und Schwitzen ausgeschwemmt und müssen dann zugeführt werden.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Selbst MS behandelt man mit B, Mg und Vit D.

Ich hatte dir schon geschrieben, dass es relativ harmlos ist. Wenn es immer nach dem Joggen auftritt, dann kann es sein, dass du deine Arme/ Hände beim Joggen zu sehr anspannst, dadurch Muskeln oder Sehnen zu sehr auf Nerven drücken.

Du hast doch schon gemerkt, dass Eincremen hilfreich sein kann. Natürlich kann das Problem wieder auftauchen bei entsprechender Belastung.

Mir fällt noch ein, dass ich damals beim Pulsieren mit den Fingerkuppen rings um den Daumen und dem Handgelenk abgetastet und leicht gedrückt habe. Nach einer Weile habe ich die Stelle gefunden, wo sich nichts mehr bewegt hat. Habe dann dort noch eine Weile gedrückt und dann mit Arnikasalbe eingerieben.

Ich habe die Salbe dann auch noch eine Zeit lang morgens und abends aufgetragen, auch wenn nichts gezuckt oder pulsiert hat. Wie gesagt, jetzt ist schon längere Zeit nichts mehr aufgetreten.

Aber auch Magnesium, besonders nach dem Joggen und B12 kann sehr hilfreich sein, wie die kleine Laura richtig schrieb. Du solltest mal eine Kur damit machen, aber keine hochdosierten Präparate nehmen.

Vielleicht übertreibst du es auch mit dem Joggen. Auf alle Fälle solltest du auf deine Haltung während des Joggens achten.