Mir ist immer heiss, habe seit voriges Jahr ca.10 Kilo zugenommen .Was könnte dahinterstecken

2 Antworten

Die Schilddrüse kann ihre Aktivität auch mal verändern. Unter diesen Umständen sind Werte von 2007 nicht gerade aktuell. Allerdings passt Zunahme eher zu Unterfunktion, "immer heiß" eher zu Überfunktion. Es sollten daher mal auch alle anderen gängigen Laborwerte gecheckt werden.

Es könnten die Anfänge der Wechseljahre sein. In diesem Alter kann es schon sein, dass es so langsam beginnt. Vorsichtshalber würde ich noch den Arzt befragen. Es muß ja nicht sein, es könnte aber auch mal was ernstes dahinter stecken.