Mein Bekannter hat starke Rückenprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

andere Lösung 73%
Paracetamol-Zäpfchen 18%
Wärmekissen 9%
Diclofenac Gel (Voltaren) 0%

9 Antworten

andere Lösung

Schmerzen die trotz so stark wirkender Analgetika nicht nachlassen, sollten immer zeitnah ärztlich abgeklärt werden : Hier wäre ein Orthopäde gefragt !!

kllaura
Fragesteller

Versuche mal einem alten Bock beizubringen, dass er zu meiner Mutter als seine Schmerzärztin gehen soll. Indirekt ist der dicke Rotfuchs über mich dann bei meiner Mutter in Behandlung. Danke!

Wärmekissen

ich hatte mal seuche Rückenschmerzen, da hatte ich den Bereitschaftsdienst gerufen und bekam von ihm Schmerzmittel weil Ibo nicht mehr geht. das Schmermittel vom Bereitschaftsdienst ging genauso nicht. dann bin ich in die Notaufnahme bekam Opiate was also auch nicht geht. denn bei allen Medikamente lag ich da und hab geschlafen. bei der Entlassung der Notaufnahme wurde mir gesagt "ich soll Wärmekissen in den Rücken tun und mich schonen." keine 5 Tage und die Rückenschmerzen waren fast weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Lösung

die schmerzmittelwahl ist doch nur die halbe geschichte, oder? schmerzen im rücken haben eine ursache ,die arzt finden muss. orthopädie neurologie nreurochirurgie? alle schmerzmittel beeinflussen die nierenfunktion. also ist das nur eine aktlösung. wärmekissen kann unterstützen, evtl auch bandagengürtel. bei manchen rückproblemen hilft auch stufenlagerung und physiotherapie...kann man sich mti internet auch selbst zusammenstellen...aber bei allen massnahmen ist trotzdem nach der ursache zu suchen und darauf etwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Er hat schon seit über 30 Jahren sehr starke Schmerzen. Mein Onkel hat mein Dickerchen wegen dem Diabetes unter Kontrolle, auch mit den Nieren. Das muss bei Diabetes so sein und meine Mutter versucht ihn mit den Schmerzmittel möglichst den Schmerz auf null bis eins zu bekommen. Das gelingt aber besonders bei dem nasskalten Wetter nicht immer.

andere Lösung

Ich habe letztens eine Doku über Chronische Schmerzen angeschaut. Vielleicht ist da was dabei. Da geht es um verschiedene Schmerztherapien und darunter befindet sich auch eine gegen Rückenschmerzen. Vielleicht ist da etwas dabei.

https://youtu.be/i6a0baXHqu4?si=7Q5a2wYCW8k7pyYO

kllaura
Fragesteller

Meine Mutter macht ja alles für mein Schatz. Aber aktuell hat er die starken Schmerzen. Danke.

andere Lösung

Ich glaube das weiß ein (Haus-) Arzt, beziehungsweise ein Schmerzarzt besser, als eine Laien Community. Sucht einen (Haus-) Arzt auf. Im schlimmsten Fall ein Klinikum.

Alles Gute an deinen Bekannten🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Ich weiß. Aber bringe mal einen 52 jährigen mit 15 Jahren zu meiner Mami. Er wurde nach seinem Schlaganfall von Ärzten fast getötet, wenn er nicht aufgepasst hätte. Bringe dem misstrauischen Menschen, hätte beinahe alter Bock gesagt, bei, dass meine Eltern nicht mit Metformin ihn mit Kontrastmittel röntgen wollen, dass er Nierenversagen bekäme. Meine Eltern sind nicht die Ärzte aus dem Limburger Krankenhaus und röntgen mit Kontrastmittel, obwohl man zu diesem Zeitpunkt kein Notfall ist. Aber Danke!

Sterntaler458  09.12.2023, 17:39
@kllaura

Oh das tut mir natürlich sehr leid, dass wusste ich natürlich nicht.
Ich wünsche alles gute 🍀 bleibt gesund Herzliche Grüße 🎄

Gott segne euch 🍀

kllaura
Fragesteller
@Sterntaler458

Aktuell geht es mein zu habenden Schatz etwas besser. Meine Mutter hat mit Diclofenac Gel von AL gegeben. Damit reibe ich ihn ein. Mein dicker Rotfuchs war für mich da, als ich ihn damals mit noch 6 Jahren brauchte und er hat mir das Leben gerettet, jetzt hat er zu akzeptieren, dass ich Nervensäge für ihn da bin. Auch wenn er mich nicht heiraten will, aber ich habe die Bratpfanne.